Eine Bier Idee.

 

Am 26.08.16 findet in Langenthal der erste Tiny Craft Beer Day statt. Die Braui Langenthal in Zusammenarbeit mit dem Biersommelier Roger Brügger hatten schon vor langer Zeit die «Bier» Idee einen Craft Bier Tag der ganz speziellen Art zu organisieren.   

 

Ein Anspruch war, dass es exklusive und ganz spezielle Biere sein müssen. Wir haben acht verschiedene Biere ausgelesen die im Offenausschank angeboten werden.

 

Zum Teil stammen die Biere aus der Gegend wie das Degen Bier aus Trimbach; Blackwell Brewery aus Burgdorf; Braubar Zollikofen; BF aus Rapperswil, aus Langenthal ein spezielles 49er und vom Buchiberg das KY IPA; Die Brauer werden persönlich vor Ort sein und sie werden über ihre Produkte Auskunft geben. 

 

Ergänzt werden die heimischen Bier Sorten mit zwei Grössen aus dem Ausland. Zum einen aus Schottland von der Brewdog Brauerei das Punk IPA; und als Sensation von der Stone Brewing CO das Arrogant Bastard Ale. Die aus Amerika stammende Craftbier-Brauerei will neu in Europa Fuss fassen und hat für den hiesigen Markt in Berlin ein Standbein aufgebaut.

 

Der Anlass findet im Biergarten vom Rest Braui bei jeder Witterung statt Die Biertheke ist gedeckt.

 

Natürlich läuft auch der Grill auf Hochtouren und es werden zusätzlich Kleinigkeiten zum Essen angeboten.